SB News 02/2009Browsereinstellungen prüfen/optimierenWenn eine neue Version des Browsers (Internet Explorer, Firefox usw.) installiert wird, oder Sie Schreiners Büro auf einem neuen PC einsetzen, sind die Browsereinstellungen zu optimieren, damit Schreiners Büro ohne Probleme läuft. Neben dem Aktivieren von JavaScript und dem Erlauben von Popup-Fenstern sollten im Browser die Einstellungen für den Zwischenspeicher (Cache) überprüft werden. Wenn Sie nach einer Änderung von Daten (z.B. bei einem Kunden neue Telefonnummer eingegeben) die "alte" Ansicht ohne die Änderungen sehen, funktioniert das Cache-Verhalten Ihres Browsers nicht korrekt. Löschen Sie den Festplatten- und Speichercache in den Einstellungen Ihres Browsers und prüfen Sie hierbei auch die korrekten Einstellungen. Hierzu rufen Sie Ihren Browser auf. Internet Explorer
Firefox
Opera
Safari
Schliessen Sie anschliessend den Browser und starten Sie Schreiners Büro neu. |
© Informationssysteme Dinklage |