Referenzen

Anwender berichten über ihre Erfahrungen mit Schreiners Büro

Tischlerei Feinschliff

Bielefeld, 7 Mitarbeiter, Möbel und Innenausbau, Bankeinrichtungen, Arztpraxen und Ladenbau, Messemöbel und kleinere Messestände

Für mich ist Schreiners Büro nicht mehr wegzudenken. Das Programm hat erst die Möglichkeit geschaffen, Aufgaben auf verschiedene Schultern zu verteilen und den Betrieb mit vernünftigen Strukturen aufzustellen. Die gesamte Abwicklung ist geordnet und sehr professionell. Wir müssen nicht mehr wie früher in verschiedenen Programmen hin- und herspringen, sondern haben alles zusammen in einem Werkzeug.

Viele Fehler, die wir früher gemacht haben, werden vermieden, weil alle Informationen geordnet zusammenlaufen. Letztendlich gehen Angebote schnell raus und nach Abwicklung des Auftrages ist die Rechnung schnell gestellt. Bei größeren Aufträgen schone ich meine Liquidität, indem ich unkompliziert eine Abschlagsrechnung gestellt habe. Dieser Vorgang wird dann in der Schlussrechnung sauber aufgelistet dargestellt und macht bei unseren Kunden einen organisierten und professionellen Eindruck.

Schreiners Büro hat alles, was ich mir von einer Branchensoftware wünsche. Ich halte es für sehr praxisnah, es bietet alles was der Tischler braucht. Wer mag, kann mit dem Programm seinen kompletten Betrieb steuern, es bietet viele nützliche Tools. Das Programm ist sehr bedienerfreundlich. Einmal verstanden, bewegt man sich in Schreiners Büro so sicher wie in einem geordneten Bücherregal.

Die Zuverlässigkeit des Programmes ist sagenhaft. Ich hatte noch nie einen Programmabsturz, sogar unser Netzwerker liebt es... obwohl er es hassen müsste, da es ihm kaum Umsatz beschert.

Der Support von Schreiners Büro ist unglaublich gut. Es spricht für das Programm, dass trotz der vielen Anwender Herr Dinklage immer ruck zuck am Telefon ist. Es gibt doch nichts Schlimmeres, wenn man mal eben eine kleine Frage hat und ewig in irgendeiner Warteschlange hängt und am besten am Ende noch auf einem AB landet. Hut ab, da können sich andere Softwarehäuser eine Scheibe von abschneiden. Wenn man mal außerhalb der Support Zeiten eine Frage hat, findet man viele Infos im Anwenderforum oder wer nicht gerne telefoniert, kann auch problemlos seine Frage zu jeder Tages- und Nachtzeit mailen und bekommt sie zügig beantwortet.

Die Einarbeitung ist im Selbststudium auch ohne teures Seminar oder aufwändigen Support zügig geschafft. Neue Mitarbeiter können schnell eingearbeitet werden, so dass diese nach kurzer Zeit ohne Hilfe das Programm bedienen können. Die Kostenersparnis gegenüber anderen Programmen ist daher enorm.

Besonders gefallen mir die Zuverlässigkeit und die damit verbundene Sicherheit. Das beliebige Erweitern von Arbeitsplätzen ist ein Riesenvorteil zu anderen Programmen. Das Programm passt sich somit dem Wachstum des Betriebes an, ohne dass zusätzliche Kosten im Bereich der Software entstehen. Genial ist auch der Zugriff von außen, der es mir ermöglicht, mich auch mal ein paar Tage aus dem Betrieb auszuklinken und meinen Job von überall her machen lässt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist mehr als fair. Meiner Meinung nach gibt es einfach nichts Vergleichbares mit so einem großen Leistungsspektrum.

Norbert Reinhart

Möbelschreinerei Steffan GmbH, Tauberbischofsheim, 12 Mitarbeiter, Individuelle Einzelmöbel, Einbauküchen, Schiebetürsystem, Zulieferer für Ladenbauer und Büromöbelhersteller

Ich kann mir ein Arbeiten ohne Schreiners Büro nicht mehr vorstellen. Super einfaches Erstellen von Angeboten. Besonders gefällt mir die globale Suche, die mir immer wieder beim Auffinden von Aufträgen oder Kunden hilft. Auch die Möglichkeit, mehrere Fenster gleichzeitig zu öffnen und dadurch mal schnell einen anderen Bereich zu bearbeiten ohne den aktuellen verlassen zu müssen.

Da unsere Ausstellung einige Kilometer von der Werkstatt entfernt ist, ist für mich das genialste an Schreiners Büro, dass ich übers Internet auf meine Daten zugreifen kann. Meine Frau nutzt Schreiners Büro von zu Hause aus, um Überweisungen zu tätigen und unser Personal zu verwalten. Eigentlich sollte man im Urlaub ja nicht Arbeiten, was ich eigentlich auch nicht tue, aber sollte wirklich mal meine Meinung zu einem Auftrag gefragt sein, kann ich mich kurz einklinken, um anschließend dann umso relaxter meinen Urlaub zu geniessen.

Ich nutze das Programm nun schon seit 2005, noch nie ein Problem, noch nie ein Absturz!

Die Einarbeitungszeit ist sehr gering, da die Programmstruktur super genial ist. Einfach selbsterklärend und wenn mal was unklar ist, dann einfach das Hilfesystem aufrufen, das in Beispielen alle Unklarheiten beseitigt.

Programmupdate!? Noch nie war Updaten so einfach, ein Klick und nach 30 Sekunden ist es installiert.... Tolle Listengenerierung nach verschiedensten Kriterien. Der Support ist TOP .... ohne Einschränkung, super schnelle Rückmeldung bzw. Reaktion auf Fragen!

Meine Mitarbeiterin konnte schon nach einem halben Tag Einarbeitung ihr erstes Angebot verfassen! Absolut easy.

Online Arbeiten. Schnelle Übersicht über den Auftragsstand (Stunden, Auswertung Soll / Ist). Vernünftige Unterlagen und Formulare für die Werkstatt (Zeitvorgaben / Auftragsbeschreibung / versch. Listen). Unschlagbarer Preis, kaum zu glauben! Für meine Küchensoftware zahle ich die Summe, die mich Schreiners Büro im Jahr kostet, pro Monat!!!!

PLANED GmbH Kreative Holzbearbeitung

Rheinbreitbach, 7 Mitarbeiter, Individuelle Möbel und Ladenausbauten, Treppen, Metallbau

Der Nutzwert ist hoch, die Flexibilität enorm, der Umfang groß und die Möglichkeiten Schreiners Büro auf die eigenen betriebsspezifischen Besonderheiten anzupassen, sind vielfältig. So nutzen wir Schreiners Büro ebenso umfangreich und ohne Probleme mit all seinen Vorzügen für unseren Metallbau!

Die Praxisnähe und Einsetzbarkeit ist auch für kleine Betriebe sehr hoch und nicht übertrieben aufgeblasen oder mit unnützen Funktionen überfrachtet. Aber dennoch ist das Potenzial vorhanden, um mit dem Betrieb mit zu wachsen. Bedienerfreundlichkeit wird hier groß geschrieben. Zuverlässigkeit TOP. In der bisherigen Anwendungszeit von fast 15 Jahren (in allen bisherigen Programmvarianten) noch keinen Absturz oder Datenverlust!

Support und Erreichbarkeit im Vergleich zu allen bisher gemachten Erfahrungen mit anderer Software unübertroffen! Allerdings fast nie erforderlich.

Die Bedienfreundlichkeit ist hoch und die Führung recht intuitiv, die Strukturen sind klar und logisch, daher benötigt man nicht viel Zeit, um sich zurecht zu finden oder erste Ergebnisse zu erzielen.

Uns gefällt: Die stetige Weiterentwicklung und der Updateservice. Sehr schön ist die Anwenderbefragung zu gewünschten Weiterentwicklungen und das pfiffige Abrechnungsmodell über die Jahresmiete ist sehr unternehmerfreundlich. Außerdem ist das Preis-Leistungsverhältnis sowieso schon sehr gut.

Bernhard Hetzel

Tischlerei Hetzel, Heiligenhaus, 8 Mitarbeiter, Bau und Möbeltischlerei mit Schwerpunkt Bautischlerei

Der Nutzen im Alltag? Welche Frage! Natürlich sehr hoch, und das seit mehr als 15 Jahren! Immer wieder mal habe ich die Möglichkeit genutzt, andere Branchensoftware kennenzulernen, die aber meiner Meinung nach, immer entweder viel zu kompliziert, viel zu teuer oder überhaupt nicht unseren Anforderungen an eine Branchenlösung für Tischlereibetriebe entsprach. Ich bin mir sicher: Für uns gibt es nichts Besseres!

Man merkt dem Programm sofort an, dass es von einem Tischler entwickelt wurde. Vorlagen für Kalkulation, Material, Einheiten und Maße sind z.B. passgenau auf Tischlereibetriebe zugeschnitten.

Auf überflüssiges Beiwerk aus anderen Berufssparten wurde weitgehend verzichtet. Durch durchdachte Funktionen sowie Kopiermöglichkeiten sind die Bearbeitungszeiten der Aufträge -von der Erfassung bis zur Rechnungsstellung- auch von ungeübten Programmnutzern minimal. Das Wort "Programmabsturz" ist für mich bislang ein Fremdwort.

Nicht nur, das der Update-Service via Internet problemlos funktioniert, so werden die meisten Fragen zu Programmneuerungen oder seltener auftretende Arbeiten z.B. Jahresabschluss, durch den regelmäßig erscheinenden Newsletter anschaulich erklärt.

Bleibt dennoch der eine oder andere Punkt ungeklärt, funktioniert die telefonische Hotline einwandfrei. Auch bei besetzter Leitung erfolgte immer ein kompetenter Rückruf (meist nicht später als ca. eine ½ Stunde).

Aus verschiedenen persönlichen Gründen hat uns das Büropersonal in den letzten Jahren bei uns im Hause mehrfach gewechselt. Der "Kaltstart" von Schreiners Büro gelang bei allen neuen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen problemlos; ohne spezielle Schulung. Alle benötigten Programmfunktionen wurden in wenigen Tagen ohne große Fremdhilfe erlernt.

Bei spezielleren Anwendungen und Ausschöpfung aller Möglichkeiten, die Schreiners Büro als umfangreiches Werkzeug bietet, empfehle ich jedoch eine Schulung beim Hersteller.

Besonders gefällt mir:
-"alles drin"
-Kurze Einarbeitungszeit
-Systemunabhängigkeit
-Problemlose Vernetzungsmöglichkeit via Intranet bzw. Internet
-Preis-Leistungsverhältnis

Demo

Schreiners Büro Demo

Schreiners Büro läuft direkt in Ihrem Browser. Hier können Sie sich Schreiners Büro als voll funktionsfähige Demo ansehen und in allen Funktionen (Angebot..Rechnung, Zeiten buchen, Kalkulation usw.) ausgiebig testen.

Demo

Bestellung

Jetzt Mietvertrag abschliessen, Programm installieren und gleich loslegen

Software-Mietvertrag ausdrucken, ausfüllen und zurücksenden. Sie erhalten dann sofort Ihre Lizenzdaten per E-Mail zugesendet und können Schreiners Büro gleich auf Ihrem PC installieren.

Mietvertrag