Schreiners Büro - Anwenderforum

Log in | Registrieren

Mohr


02.02.2013,
17:22 Uhr
 

Termine / Adressen / Android (Entwicklung/Vorschläge)

Da ich nach Test verschiedener Anwendungen den kompakten Aufbau von Schreiner´s Büro zu schätzen gelernt habe, fehlt mir eigentlich nur noch eine praktikable Anbindung an Thunderbird / Lightning (ist mir immer noch lieber als Outlook)für die Terminplanung und Kommunikation.
Da ich aus diesen Anwendungen auch meine Terminplanung auf mein Smartphone liefere, wäre das eine perfekte Ergänzung.
Diesen holprigen Weg über den Export im csv. Format finde ich viel zu aufwändig.
Außerdem möchte ich ja nach dem Import der Daten diese dann nur noch aktuell halten, also "synchronisieren"!

H.Dinklage

02.02.2013,
19:21 Uhr

@ Mohr

Termine / Adressen / Android

Hallo Herr Mohr,


» Da ich nach Test verschiedener Anwendungen den kompakten Aufbau von
» Schreiner´s Büro zu schätzen gelernt habe, fehlt mir eigentlich nur noch
» eine praktikable Anbindung an Thunderbird / Lightning (ist mir immer noch
» lieber als Outlook)für die Terminplanung und Kommunikation.
» Da ich aus diesen Anwendungen auch meine Terminplanung auf mein Smartphone
» liefere, wäre das eine perfekte Ergänzung.
» Diesen holprigen Weg über den Export im csv. Format finde ich viel zu
» aufwändig.
» Außerdem möchte ich ja nach dem Import der Daten diese dann nur noch
» aktuell halten, also "synchronisieren"!

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Leider ist es nicht möglich, von Schreiners Büro aus weder zu Outlook noch zu einer anderen Lösung auf Ihrem Rechner zu synchronisieren, da der Webserver aus Sicherheitsgründen keinen Zugriff ausserhalb des Webserver-Verzeichnisses zulässt. Da Sie auch von unterwegs auf Ihr Schreiners Büro über VPN zugreifen können, ist eine Synchronisation zumindest für die Kontaktdaten eigentlich auch nicht nötig.

Sie können mich gerne am Montag ab 9:00 Uhr auf der Hotline anrufen, dann erläutere ich Ihnen die Zugriffsmöglichkeiten z.B. vom Smartphone aus.

Schönes Wochenende und
viele Grüsse
Hermann Dinklage

1976 Beiträge in 485 Threads, 131 Benutzer online (0 reg., 131 Gäste)
Script by Alex  ^