Schreiners Büro - Anwenderforum

Log in | Registrieren

Christian Reul


06.02.2013,
12:30 Uhr
 

hinterlegte Kundentelefonnummer (Anwendung)

Hallo Herr Dinklage,

ist es möglich, die hinterlegte Telefonnummer des Kunden auf der Auftragskarte nicht anzuzeigen, trotzdem aber eine eingegebene Lieferanschrift?
Es ist doch richtig, dass das Häkchen bei Kundenadresse j/n den Druck der hinterlegten Telefonnummer aktiviert, oder?
Da eine eingegebene Lieferanschrift aber unter dem Wort "Kundenadresse" erscheint, wäre es verwirrend, wenn dort anstelle einer Telefonnummer vor Ort beim Lieferanten, die Telefonnummer des Kunden auftaucht. Es wäre übersichtlicher, wenn nur die Lieferantenanschrift oder eben nur Kundendaten auftauchen würden. Ist das in irgendeiner Form machbar?

Viele Grüße
grit harzer

H.Dinklage

06.02.2013,
13:21 Uhr

@ Christian Reul

hinterlegte Kundentelefonnummer

Hallo Frau Harzer,

» ist es möglich, die hinterlegte Telefonnummer des Kunden auf der
» Auftragskarte nicht anzuzeigen, trotzdem aber eine eingegebene
» Lieferanschrift?

tut mir leid, hier wird nicht nochmal unterschieden.

» Es ist doch richtig, dass das Häkchen bei Kundenadresse j/n den Druck der
» hinterlegten Telefonnummer aktiviert, oder?

Wählen Sie bei "Kundenadresse" "ja" aus, wird die Hauptanschrift (bzw. die Lieferanschrift, wenn vorhanden) und die Telefonnummern des Kunden ausgegeben.

» Da eine eingegebene Lieferanschrift aber unter dem Wort "Kundenadresse"
» erscheint, wäre es verwirrend, wenn dort anstelle einer Telefonnummer vor
» Ort beim Lieferanten, die Telefonnummer des Kunden auftaucht. Es wäre
» übersichtlicher, wenn nur die Lieferantenanschrift oder eben nur
» Kundendaten auftauchen würden. Ist das in irgendeiner Form machbar?

Mit Kundenadresse ist die normale (Haupt-)Anschrift bzw. - wenn vorhanden - Lieferanschrift des Kunden und keine Lieferantenanschrift gemeint. Die Telefonnummern des Kunden können sowohl die Nummer der Hauptanschrift als auch die Nummer der Lieferanschrift beinhalten.

Bitte rufen Sie mich kurz auf der Hotline an, dann zeige ich Ihnen gerne die Möglichkeiten und Unterschiede zwischen Auftragskarte, Lieferschein und Abnahmeprotokoll, um das Problem zu lösen.

Viele Grüsse
Hermann Dinklage

1963 Beiträge in 481 Threads, 132 Benutzer online (0 reg., 132 Gäste)
Script by Alex  ^