Schreiners Büro - Anwenderforum

Log in | Registrieren

Mohr


26.11.2013,
08:39 Uhr
 

Schreiners Büro und Fritz Box (Anwendung)

Ich habe vor einiger Zeit die Fritzbox installiert und mir für Firefox ein entsprechendes Add-on heruntergeladen, welches bei der Bedienung der Fritzbox hilft. Unter anderem bietet sich hier unter den Einstellungen die Möglichkeit Rufnummern zu verlinken, also Telefonnummern auf Websites über die Fritzbox erreichbar zu machen.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass diese Funktion die Telefoneinträge in Schreiners Büro löscht !!!
Wir haben mit "Karteileichen" eine Gegenprobe gemacht: Ist die Funktion eingeschaltet und man öffnet die Kundenmaske, verschwinden die Telefoneinträge, sind in den Kundenlisten die man aufrufen kann zwar noch enthalten, sind dann bei einem Neustart von Schreiners Büro aber nicht mehr auffindbar.

H.Dinklage

26.11.2013,
09:33 Uhr

@ Mohr

Schreiners Büro und Fritz Box

Hallo Herr Mohr,

» Ich habe vor einiger Zeit die Fritzbox installiert und mir für Firefox ein
» entsprechendes Add-on heruntergeladen, welches bei der Bedienung der
» Fritzbox hilft. Unter anderem bietet sich hier unter den Einstellungen die
» Möglichkeit Rufnummern zu verlinken, also Telefonnummern auf Websites über
» die Fritzbox erreichbar zu machen.
» Ich habe die Erfahrung gemacht, dass diese Funktion die Telefoneinträge in
» Schreiners Büro löscht !!!
» Wir haben mit "Karteileichen" eine Gegenprobe gemacht: Ist die Funktion
» eingeschaltet und man öffnet die Kundenmaske, verschwinden die
» Telefoneinträge, sind in den Kundenlisten die man aufrufen kann zwar noch
» enthalten, sind dann bei einem Neustart von Schreiners Büro aber nicht mehr
» auffindbar.

vielen Dank für Ihren Hinweis. Ich weiss nicht, wie das Add-on funktioniert, vermute aber, dass es für Ihren Zweck nicht geeignet ist. Wie Sie schon geschrieben haben, kann das Tool Telefonnummern auf Websites verlinken. Diese stehen dort im normalen (nicht veränderbaren) Text und nicht in Eingabefeldern wie bei Schreiners Büro.

Ggf. können Sie auch die Telefondaten aus Schreineres Büro als .txt oder .csv Datei exportieren und diese dann in das Telefonbuch der Fritzbox importieren.

Viele Grüsse
Hermann Dinklage

1963 Beiträge in 481 Threads, 118 Benutzer online (0 reg., 118 Gäste)
Script by Alex  ^