Schreiners Büro - Anwenderforum

Log in | Registrieren

wernerheer


26.06.2014,
06:55 Uhr
 

Auftragsstatus (Entwicklung/Vorschläge)

Sehr geehrter Herr Dinklage,

lässt sich der Auftragsstatus erweitern in "Teilberechnet".

Wenn einzelne, nicht alle, Titel abgerechnet werden springt der Status auf "Berechnet".

Eine Markierung, dass noch einzelne Pos/Titel nicht abgerechnet sind wäre schön.

GR

Werner Heer

H.Dinklage

26.06.2014,
08:57 Uhr

@ wernerheer

Auftragsstatus

Hallo Herr Heer,

» lässt sich der Auftragsstatus erweitern in "Teilberechnet".
»
» Wenn einzelne, nicht alle, Titel abgerechnet werden springt der Status auf
» "Berechnet".

der Auftragsstatus wird von Schreiners Büro selbst auf "Berechnet" gesetzt, wenn ausnahmslos alle Positionen berechnet worden sind. Ansonsten wird der aktuelle Status nicht geändert, d.h. der Auftrag gilt nicht als (komplett) abgerechnet.

» Eine Markierung, dass noch einzelne Pos/Titel nicht abgerechnet sind wäre
» schön.

Die Markierung gibt es auf Positionsebene, d.h. wenn Sie in die Positionsübersicht gehen, sehen Sie genau, welche Position abgerechnet wurde (Positionstatus Brechnet = RG) und welche noch nicht (anderer Status, z.B. Bestätigt = AB oder z.B. Geliefert = LS).

Viele Grüsse
Hermann Dinklage

holzart

05.07.2014,
16:05 Uhr

@ H.Dinklage

Auftragsstatus

Hallo Herr Heer, hallo Herr Dinklage

» » lässt sich der Auftragsstatus erweitern in "Teilberechnet".


Die Idee von Herrn Heer finde ich super. Meinetwegen kann man ja den Status manuell einstellen.
Es hätte den Vorteil das man schon auf einer sehr weit oben liegenden eben sehen kann wo man noch mal ran muss.

Dass man den Status in den Positionen einstellen kann weiß ich auch.

Wir arbeiten auch lange genug mit SB um zu wissen wie man an bestimmte Informationen kommt.

Ich glaube es geht Herrn Heer und mir auch darum möglichst früh einen Überblick zu erhalten.

Dies ist das Thema das ich bei all meinen letzten Einträgen hatte.

Jeden Freitag versuche ich mich auf einen aktuellen Stand zu bringen, und hier ist es mir nicht egal, ob ich noch drei fünf oder sieben Klicks je Information mehr machen muss um an bestimmte Informationen zu kommen.

Es geht um schnelle Übersicht.

Viele Grüße aus der Eifel
Herbert Müller

H.Dinklage

05.07.2014,
16:37 Uhr

@ holzart

Auftragsstatus

Hallo Herr Müller,

direkt in der Übersicht aller Aufträge sehen Sie, welche Aufträge noch nicht komplett abgerechnet sind, d.h. es sind keine zusätzlichen Klicks nötig, um an diese Information zu kommen.

Herr Herr schrieb

» Wenn einzelne, nicht alle, Titel abgerechnet werden springt der Status auf
» "Berechnet".

Dem ist nicht so. Wie oben geschrieben, der Auftragsstatus wird von Schreiners Büro selbst auf "Berechnet" gesetzt, wenn ausnahmslos alle Positionen berechnet worden sind. Ansonsten wird der aktuelle Status nicht geändert, d.h. der Auftrag gilt nicht als (komplett) abgerechnet.

» Dass man den Status in den Positionen einstellen kann weiß ich auch.

Der Positionsstatus wird ebenfalls automatisch gesetzt, wenn eine Position berechnet wurde, da müssen Sie nichts manuell einstellen.

Viele Grüsse
Hermann Dinklage

1963 Beiträge in 481 Threads, 124 Benutzer online (0 reg., 124 Gäste)
Script by Alex  ^