Schreiners Büro - Anwenderforum

Log in | Registrieren

khr


14.06.2006,
07:59 Uhr
 

Auftragsdaten (Anwendung)

Hallo Hermann,

wenn ich einen Auftrag anlege, als Kunde den Hauseigentümer aus den Stammdaten einsetze und als Lieferanschrift die des Mieters, dann erscheint auf der Auftragskarte die Kundenadresse mit der Telefonnummer des Vermieters.
Die Telefonnummer des Mieters kann man in dem Fenster "Kundendaten" nicht eingeben.

Für den Monteur der eine Telefonnummer vom Mieter sucht ist das fei verwirrlich.

Grüßle ! khr

H.Dinklage

14.06.2006,
09:30 Uhr

@ khr

Auftragsdaten

Hallo Klaus-Hermann,

» wenn ich einen Auftrag anlege, als Kunde den Hauseigentümer aus den
» Stammdaten einsetze und als Lieferanschrift die des Mieters, dann
» erscheint auf der Auftragskarte die Kundenadresse mit der Telefonnummer
» des Vermieters.
» Die Telefonnummer des Mieters kann man in dem Fenster "Kundendaten" nicht
» eingeben.
»
» Für den Monteur der eine Telefonnummer vom Mieter sucht ist das fei
» verwirrlich.

ist leider so. Die Telefonnummer ist die des Kunden (hier Vermieter) und wird für die Auftragskarte aus den Stammdaten des Kunden übernommen. Im Auftrags selbst ist die Telefonnummer nicht gespeichert.

Man könnte die Telefonnummer des Mieters zusätzlich in die Bemerkungen oder auch mit in die Lieferanschrift einsetzen.

Viele Grüsse
Hermann

khr

14.06.2006,
11:21 Uhr

@ H.Dinklage

Auftragsdaten

» Man könnte die Telefonnummer des Mieters zusätzlich in die Bemerkungen
» oder auch mit in die Lieferanschrift einsetzen.
»


So tun wir das tun. Aber wenn dann so ein Blindfisch von Monteur kommt und sacht: Hömma Meister, ich hab da viermal die Nummer hier angerufen da ist keiner" und dann stellt sich ´raus dass der Vermieter im Gegensatz zum Mieter in Urlaub ist ...

Das ist so ähnlich wie bei dem Elektriker, der zum Kunden gerufen wird weil die Türschelle nicht mehr läutet und unverrichteter Dinge wieder nach Hause kommt. "Hab 10 Minuten lang geschellt, Chef, hat aber keiner aufgemacht!".

Schönes WE ! khr

1963 Beiträge in 481 Threads, 99 Benutzer online (0 reg., 99 Gäste)
Script by Alex  ^