Schreiners Büro - Anwenderforum

Log in | Registrieren

Kai Zelinsky


28.06.2023,
10:54 Uhr
 

Kalenderübersicht der geleitsteten Arbeit je MA (Anwendung)

Hallo,

ich gebe zu, das Forum nicht AUSGIEBIG durchsucht zu haben, vielleicht gibt es schon eine Antwort.

Ich möchte aus SB gerne eine Übersicht ziehen, woran ein einzelner Mitarbeiter im Lauf der Zeit jeweils gearbeitet hat.

Also nicht die Auswertung je Auftrag, die kenne ich. Auch nicht die Wochenübersicht aus der "Zeiten buchen"-Maske. Sondern eine Liste über einen Zeitraum wo ich sehe, Mitarbeier XY hat an welchem Tag welchen Auftrag bearbeitet (also Zeiten gebucht).

Danke für eine kurze Hilfestellung,

Schöne Grüße!

H.Dinklage

28.06.2023,
11:20 Uhr

@ Kai Zelinsky

Kalenderübersicht der geleitsteten Arbeit je MA

Hallo Herr Zelinsky,

es gibt die Zeitstatistik, die jedoch nur die Stundensummen je Kostenstelle (also z.B. für die produktiven Stunden) für einen einzelnen Mitarbeiter z.B. für einen Monat ausgeben kann.

Ein Protokoll bzw. eine Auswertung, an welchen verschiedenen Aufträgen ein Mitarbeiter über einen Zeitraum gearbeitet hat, gibt es nicht.

Viele Grüsse
Hermann Dinklage

Kai Zelinsky

30.06.2023,
15:42 Uhr

@ H.Dinklage

Kalenderübersicht der geleitsteten Arbeit je MA

Hallo Herr Dinklage,

gut zu wissen, dann brauche ich das nicht mehr zu suchen. Wäre das nicht eine interssante Option? Die Daten sind ja da, es wäre nur eine andere Variante der Ausgabe derselbigen.

Schöne Grüße,

H.Dinklage

30.06.2023,
17:30 Uhr

@ Kai Zelinsky

Kalenderübersicht der geleitsteten Arbeit je MA

Hallo Herr Zelinsky,

» gut zu wissen, dann brauche ich das nicht mehr zu suchen. Wäre das nicht
» eine interssante Option? Die Daten sind ja da, es wäre nur eine andere
» Variante der Ausgabe derselbigen.

es gibt ja die Möglichkeit, bei den Tagenssummen genau einzusehen, was ein Mitarbeiter den Tag oder auch tageweise die Woche genau gemacht hat. Ist vielleicht nicht ganz so komfortabel wie eine Liste, aber es erfüllt den gleichen Zweck.

Viele Grüsse
Hermann Dinklage

Kai Zelinsky

10.07.2023,
12:53 Uhr

@ H.Dinklage

Kalenderübersicht der geleitsteten Arbeit je MA

Hallo Herr Dinklage,

ja, das weiss ich. es ist möglich, aber ein bisschen mühsam. Manchmal wünsche ich mir eben genau das: auf Knopfdruck eine Liste rauszulassen, Geselle XY hat in der Ziet von Januar bis April an folgenden Aufträgen gearbeitet...

Wie gesagt, es wäre eigentlich nur eine andere Art von Auswertung von Daten die ja im Programm vorliegen.

Beste Grüße!

H.Dinklage

10.07.2023,
13:48 Uhr

@ Kai Zelinsky

Kalenderübersicht der geleitsteten Arbeit je MA

Hallo Herr Zelinsky,

» Wie gesagt, es wäre eigentlich nur eine andere Art von Auswertung von Daten
» die ja im Programm vorliegen.

leider ist es nicht so einfach, die Daten werden ja zum schnellen Zugriff vorab schon entsprechend ihrer Verwendung abgelegt/sortiert, d.h.

-aus Mitarbeitersicht (für den Monatsbeleg): Je Mitarbeiter/Tag, und zwar die summierten Zeiten des Tages je Kostenstelle, aber nicht für den einzelnen Auftrag, die stehen nur im Buchungsprotokoll

-aus Auftragssicht (für die Einzelstunden-Auswertung): Je Auftrag/Titel/Mitarbeiter/Tag, d.h. wer alles am Auftrag (bzw. Titel) gearbeitet hat

Die Liste, die Sie angefragt haben, wäre je Mitarbeiter, aber dann auch tageweise mit den entsprechenden Aufträgen über einen bestimmten Zeitraum. Dafür müssten die Daten dann auch vorher entsprechend aufbereitet werden.

Auch wenn so eine Auswertung "nice to have" wäre: Ein weiterer Punkt ist dann noch der Datenschutz bzw. die Datensparsamkeit, insbesondere bei sensiblen, personenbezogenen Daten. Bei einer detaillierten Liste aller Buchungen/Arbeiten eines Mitarbeiters über mehrere Monate hätte ich da einige Bedenken.

Viele Grüsse
Hermann Dinklage

1976 Beiträge in 485 Threads, 137 Benutzer online (0 reg., 137 Gäste)
Script by Alex  ^