Schreiners Büro - Anwenderforum

Log in | Registrieren

khr


27.06.2006,
09:10 Uhr
 

Druckprobleme (Anwendung)

Hallo,

immer mal wieder erhalte ich sowohl aus dem Fax (also das Fax was dann beim Kunden ankommt) als auch beim Ausdruck auf unserem lokalen Netzwerdrucker eine oder mehrere Seiten ,it vielen, kleinen Rechtecken anstelle der Buchstaben. Lesbar ist immer nur das Wort "Angebot" und die Betreffzeile sowie die Zeile "Bruttobetrag", also alles fett gedruckte.

Auf dem Bildschirm ist alles ok., und der zweite Ausdruckversuch ist es dann auch. Bisher kam das nur bei "Druck Angebot mit Beleg" vor. Bei Rechnungen, Briefen etc. nicht, wobei ich so gut wie keine Rechnungen, Briefe schreibe, das macht mein Partner auf ´nem anderen Rechner. Kann´s am Rechner liegen oder am Angebot ?

Gruß khr

H.Dinklage

27.06.2006,
10:26 Uhr

@ khr

Druckprobleme

Hallo Klaus-Hermann,

» immer mal wieder erhalte ich sowohl aus dem Fax (also das Fax was dann
» beim Kunden ankommt) als auch beim Ausdruck auf unserem lokalen
» Netzwerdrucker eine oder mehrere Seiten ,it vielen, kleinen Rechtecken
» anstelle der Buchstaben. Lesbar ist immer nur das Wort "Angebot" und die
» Betreffzeile sowie die Zeile "Bruttobetrag", also alles fett gedruckte.
»
» Auf dem Bildschirm ist alles ok., und der zweite Ausdruckversuch ist es
» dann auch. Bisher kam das nur bei "Druck Angebot mit Beleg" vor. Bei
» Rechnungen, Briefen etc. nicht, wobei ich so gut wie keine Rechnungen,
» Briefe schreibe, das macht mein Partner auf ´nem anderen Rechner. Kann´s
» am Rechner liegen oder am Angebot ?

ich denke, dass es nicht am Angebot liegt, da es zum einen im Adobe Reader korrekt angezeigt wird und zum anderen beim zweiten Ausdruckversuch korrekt gedruckt wird.

Sieht so aus, als würde der Drucker die normalen Standard-Adobe-Schriften (Helvetica, Times, Courier) manchmal nicht richtig verstehen. Ggf. kann testweise der Druckertreiber so eingestellt werden, dass der Ausdruck als Grafik erfolgen soll. Ist aber nicht bei allen Druckertreibern möglich.

Vielleicht hilft das.

Ansonsten bleibt nur die Standard-Prozedur für den Hardwarebetreuer: Adobe Reader neu installieren, Druckertreiber neu installieren usw.

Viele Grüsse
Hermann Dinklage

khr

27.06.2006,
13:27 Uhr

@ H.Dinklage

Druckprobleme

» Ansonsten bleibt nur die Standard-Prozedur für den Hardwarebetreuer: Adobe
» Reader neu installieren, Druckertreiber neu installieren usw.


Hallo Hermann,

das wären dann ja mindestens zwei Drucker, die dann nicht gehen, nämlich des Kunden Faxgerät und mein Farblaser. Faxen tu ich seit 6 Jahren problemlos, daran liegt´s vermutlich nicht, also hat dann wohl der Adobe Reader ´nen Hau.

Ich werd´s testen !
Gruß Klaus-Hermann

H.Dinklage

27.06.2006,
13:56 Uhr

@ khr

Druckprobleme

Hallo Klaus-Hermann,

» das wären dann ja mindestens zwei Drucker, die dann nicht gehen, nämlich
» des Kunden Faxgerät und mein Farblaser.

nee, das ist ein Denkfehler. Das Fax wird ja bei Dir aus dem PDF erzeugt und dann als Grafik zum Empfänger gefaxt, d.h. das Faxgerät des Kunden hat damit nix zu tun.

Viele Grüsse
Hermann

1976 Beiträge in 485 Threads, 176 Benutzer online (0 reg., 176 Gäste)
Script by Alex  ^