Schreiners Büro - Anwenderforum

Log in | Registrieren

holzart


22.10.2006,
09:00 Uhr
 

Inventur (Anwendung)

Hallo Herr Dinklage,

Wenn ich Inventurdaten eingeben möchte, gibt es da nur die Möglichkeit über Lagerbuchen jeden einzelenen Datensatz zu suchen? Oder habe ich eine Möglichkeit die Daten bereits eimnmal in der Inventur erfassten Werkstoffe aufzurufen und zu verändern? Bei der alten Fassung konnte ich das Material nach Lagerorten sortieren und dann schnell zwischen den Datensätzen wechseln und hier die Werte ändern. Anschließend wurden dann die noch nicht mit einem Lagerort versehenen Werkstoffe herausgesucht und mit Lagerort versehen. Damit war die Eingabe der Inventurdaten überschaubar. Wie ist der Ablauf in der neuen Version? In der Hilfe habe ich nicht viel dazu gefunden.

Viele Grüße
Herbert Müller

H.Dinklage

22.10.2006,
11:21 Uhr

@ holzart

Inventur

Hallo Herr Müller,

das Buchen der Inventurstände erfolgt über die Funktion "Lager buchen", wobei Sie entweder links das Material anklicken oder über die Suchfunktion raussuchen können. In der Liste stehen die max. 50 der zuletzt gesuchten/verwendeten Materialien.

Ein direktes Editieren der Werte wie beim alten Schreiners Büro ist nicht möglich. Die Funktion "Lager buchen" führt ein Protokoll über alle getätigten Buchungen, somit sind die Lagerstände nachvollziehbar. Dies ist beim direkten Bearbeiten/Editieren von Lagerständen nicht gegeben.

Viele Grüße
Hermann Dinklage

holzart

23.10.2006,
07:13 Uhr

@ H.Dinklage

Inventur

Hallo Herr Dinklage,

Das macht aber das eintragen in die Inventurlisten zu einer aufwendigen, zeitintensiven Angelegenheit.

Viele Grüße
Herbert Müller

H.Dinklage

23.10.2006,
09:08 Uhr

@ holzart

Inventur

Hallo Herr Müller,

» Das macht aber das eintragen in die Inventurlisten zu einer aufwendigen,
» zeitintensiven Angelegenheit.


wäre es eine Hilfe, wenn man beim Buchen die Anzeige der Werkstoffe nach Lagerort filtern könnte, d.h. es würden dann zum Buchen die Werkstoffe eines Lagerorts nach Nummer sortiert angezeigt werden?

Viele Grüße
Hermann Dinklage

1982 Beiträge in 486 Threads, 132 Benutzer online (0 reg., 132 Gäste)
Script by Alex  ^