Schreiners Büro - Anwenderforum

Log in | Registrieren

holzart


05.08.2007,
10:16 Uhr
 

Inventur (Anwendung)

Hallo Herr Dinklage,

wie jedes Jahr mal wieder das Thema Inventur.
Beim eingeben der Inventurdaten würde es sehr Helfen, dass wenn ich die Werkstoffe nach Lagerort gefiltert habe, dann alle Werkstoffe oder Beschläge, die diesem Lagerort zugeordnet sind in dem Scrollfenster auftauchen.
Denn alle Werkstoffe die einen Lagerort haben wurden irgendwann eingekauft und sind so auch in der Mühle der Inventur eingepflegt.
Dies hätte den ganz großen Vorteil das man dann nicht mehr jeden Werkstoff aus der gesamten Liste heraussuchen muss, sondern nur noch die, die neu in die Inventur aufgenommen werden müssen.

Viele Grüße aus Roetgen
Herbert Müller

H.Dinklage

06.08.2007,
10:07 Uhr

@ holzart

Inventur

Hallo Herr Müller,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

» wie jedes Jahr mal wieder das Thema Inventur.
» Beim eingeben der Inventurdaten würde es sehr Helfen, dass wenn ich die
» Werkstoffe nach Lagerort gefiltert habe, dann alle Werkstoffe oder
» Beschläge, die diesem Lagerort zugeordnet sind in dem Scrollfenster
» auftauchen.
» Denn alle Werkstoffe die einen Lagerort haben wurden irgendwann eingekauft
» und sind so auch in der Mühle der Inventur eingepflegt.
» Dies hätte den ganz großen Vorteil das man dann nicht mehr jeden Werkstoff
» aus der gesamten Liste heraussuchen muss, sondern nur noch die, die neu in
» die Inventur aufgenommen werden müssen.


grundsätzlich werden alle Werkstoffe im Scrollfenster aufgelistet, die dem asugewählten Lagerort zugeordnet sind und auf Lager buchen gesetzt sind. Es können max. 250 Werkstoffe je Lager im Scrollfenster angezeigt werden.

Viele Grüsse
Hermann Dinklage

holzart

08.08.2007,
08:56 Uhr

@ H.Dinklage

Inventur

Hallo Herr Dinklage,

» grundsätzlich werden alle Werkstoffe im Scrollfenster aufgelistet, die dem
» asugewählten Lagerort zugeordnet sind und auf Lager buchen gesetzt sind. Es
» können max. 250 Werkstoffe je Lager im Scrollfenster angezeigt werden.


Vielen Dank für die Info.
Ich habe ursprünglich alle Inventurwerkstoffe auf Lagerführend gesetz, habe sie aber jetzt wieder raus genommen, weil die Preise nicht mehr stimmen. Ich muss um die Lagerpreise anzupassen den Werkstoff komplett ausbuchen und dann wieder manuell einbuchen mach ich das nicht habe ich den falschen Preis in der Kalkulation. Diese Korrekturen zur Inventur zu machen ist normalm,aber im Rahmen einer normalen Datenpflege ist dass nicht zu Leisten. Wenn zum Beispiel ein Update von Häfele durchgeführt wird.
Ist es nicht möglich diese Auflistung nur nach den Lagerort auszuführen, unabhängig davon ob der Artikel als lagerführend gelistet ist?

Viele grüße
Herbert Müller

H.Dinklage

08.08.2007,
12:08 Uhr

@ holzart

Inventur

Hallo Herr Müller,

» Ist es nicht möglich diese Auflistung nur nach den Lagerort auszuführen,
» unabhängig davon ob der Artikel als lagerführend gelistet ist?

nein, da die Funktion "Lager buchen" nur für Artikel gilt, die auch auf "Lager buchen=J" gesetzt sind.

Das Problem ist, dass Sie kein Lager führen und somit auch keine aktuellen Inventurwerte haben. Sie nutzen die Lagerbuchung lediglich für die Inventur. Wir sollten das Thema nochmal telefonisch erörtern, ob sich da eine Vereinfachung/Lösung finden lässt.

Viele Grüsse
Hermann Dinklage

1982 Beiträge in 486 Threads, 103 Benutzer online (0 reg., 103 Gäste)
Script by Alex  ^