Schreiners Büro - Anwenderforum

Log in | Registrieren

wernerheer


09.10.2007,
23:44 Uhr
 

Adressen falsch eingetragen (Anwendung)

Wie bekomme ich einzelne Adressen von Kunden zu den Lieferanten? Habe komplett übersehen, dass nach Kunden u. Lieferanten getrennt wird. War verwundert, dass bei der Kundenkategorie keine Lieferanten zur Auswahl standen. Die Kategorie habe ich brav angelegt und die Adressen eingetragen. Was nun nicht richtig ist. Gibt es eine elegante Möglichkeit?

Schade überhaupt, dass es keine Importmöglichkeit gibt. Eine Zuordnung über die Spalten müßte doch möglich sein.

H.Dinklage

10.10.2007,
00:05 Uhr

@ wernerheer

Adressen falsch eingetragen

Hallo Herr Heer,

» Wie bekomme ich einzelne Adressen von Kunden zu den Lieferanten? Habe
» komplett übersehen, dass nach Kunden u. Lieferanten getrennt wird. War
» verwundert, dass bei der Kundenkategorie keine Lieferanten zur Auswahl
» standen. Die Kategorie habe ich brav angelegt und die Adressen
» eingetragen. Was nun nicht richtig ist. Gibt es eine elegante Möglichkeit?

es ist nicht möglich, die Daten von Kunden zu den Lieferanten zu übertragen, Sie können nur 2 Fenster öffnen und die Felder dann per Cut+Paste jeweils übertragen.

» Schade überhaupt, dass es keine Importmöglichkeit gibt. Eine Zuordnung
» über die Spalten müßte doch möglich sein.

Es ist ein individueller Datenimport möglich. Wenn sich die Kundenadressen bzw. Lieferantenadressen als ASCII-Export exportieren lassen bzw. als ASCII-Datei vorliegen, prüfen ich gerne, ob es sich lohnt, eine einmalige Übernahmeroutine zu programmieren. Wahrscheinlich müssten aber einige Felder (Gruppe, Anrede usw.) manuell angepasst werden. Die Kosten für eine Übernahme (Programmierung) betragen erfahrungsgemäss ca. 70 EUR zzgl. MwSt. jeweils für Kunden- bzw. Lieferantendaten.

Viele Grüsse
Hermann Dinklage

1969 Beiträge in 483 Threads, 114 Benutzer online (0 reg., 114 Gäste)
Script by Alex  ^