Schreiners Büro - Anwenderforum

Log in | Registrieren

wernerheer


18.10.2007,
18:08 Uhr
 

Textzeile Zeiterfassung (Entwicklung/Vorschläge)

Liebe Anwender,

ich wünsche mir eine Textzeile für die Zeiterfassung, so dass hinter der Zeit eine kurze Info geschrieben werden kann, besonders dann wenn eine Zusatzleistung erbracht wurde und nicht extra ein neuer Titel angelegt werden möchte, oder sonstige Informationen welche die verbrauchte Zeit etwas beschreibt.

Wie sieht das der Rest der Gemeinde?

Grüße aus Schwaben

Werner Heer

H.Dinklage

18.10.2007,
19:28 Uhr

@ wernerheer

Textzeile Zeiterfassung

Hallo Herr Heer,

» ich wünsche mir eine Textzeile für die Zeiterfassung, so dass hinter der
» Zeit eine kurze Info geschrieben werden kann, besonders dann wenn eine
» Zusatzleistung erbracht wurde und nicht extra ein neuer Titel angelegt
» werden möchte, oder sonstige Informationen welche die verbrauchte Zeit
» etwas beschreibt.

der Vorschlag ist schon einmal gemacht worden und steht auch auf der Vorschlagsliste, ist aber nicht so einfach zu realisieren, weil die Buchungen auftragsseitig additiv auf einen Summendatensatz für Tag/Mitarbeiter erfolgen und ein zusätzlicher Text eine andere Buchungslogik (Einzelzeilen auf der Auftragsseite) erfordern würde.

Mal sehen, wer sich noch hierzu meldet.

Viele Grüsse
Hermann Dinklage

wernerheer

19.10.2007,
05:37 Uhr

@ H.Dinklage

Textzeile Zeiterfassung

Hallo Herr Dinklage,

könnte man diese Information dann noch als CSV-Datei (für Excel) exportieren, so könnten einzelne Datensätze als eine Art Rapportnachweis verwenden werden, indem man einfach die fest angebotenen Zeiten aus der Liste herauslöscht.

Ich lasse meine MA nicht nur die Zeit u. Kostenstelle aufschreiben, sondern möchte in 2-3 Worten kurz beschrieben haben, was sie gemacht haben. Dadurch kann ich auch mal grob sehen wie lange ein Vorgang in etwa gedauert hat. Bsp.: "Falttürenbeschlag vormont.", oder "Fronten anschl." usw. Die Zeit wird insgesamt etwas transparenter, ohne wie in anderen Programmen zu sehr in einen Kostenstellendschungel zu geraten. Ich frage dann oft auch mal beim MA nach wo das Problem war?

Könnte man noch auf eine Art Textvorschlaghinterlegung zurückgreifen, so würde die Eingabe auch schnell gehen. Außerdem könnte die Zeile ja auch leer gelassen bleiben.

Schönen Tag.

Werner Heer

H.Dinklage

22.10.2007,
09:48 Uhr

@ wernerheer

Textzeile Zeiterfassung

Hallo Herr Heer,

vielen Dank für Ihre weiteren Erläuterungen.

Viele Grüsse
Hermann Dinklage

1976 Beiträge in 485 Threads, 168 Benutzer online (0 reg., 168 Gäste)
Script by Alex  ^