Schreiners Büro - Anwenderforum

Log in | Registrieren

khr


29.09.2009,
14:34 Uhr
 

ausgewählte Lieferanten (Anwendung)

Gruß nach Bayern.

Meine Liste "Ausgewählte Lieferanten" zB für die Adressierung einer Bestellung ist weg.

Nicht, dass es dramatisch wäre, die nächste baut sich ja von allein auf, aber woran liegt´s?

Gruß! Klaus-Hermann

H.Dinklage

29.09.2009,
16:14 Uhr

@ khr

ausgewählte Lieferanten

Hallo Klaus-Hermann,

» Meine Liste "Ausgewählte Lieferanten" zB für die Adressierung einer
» Bestellung ist weg.
»
» Nicht, dass es dramatisch wäre, die nächste baut sich ja von allein auf,
» aber woran liegt´s?


was meinst Du genau mit der "Liste Ausgewählte Lieferanten"? Wenn Du bei einem Brief auf die Lupe neben dem Feld für die Lieferantennummer drückst klickst und dann das Such- und Auswahlfenster öffnet? Oder vorher in der Übersicht der Briefe die Auswahl bei "Suchbegriff" ? Oder das Suchfeld selbst, was sich daneben befindet? Ist es eine Auswahl innerhalb Schreiners Büro oder die Liste, die nach unten aufklappe, sobald etwas in das Feld eingegeben wird?

Viele Grüsse
Hermann Dinklage

khr

30.09.2009,
07:20 Uhr

@ H.Dinklage

ausgewählte Lieferanten

» was meinst Du genau mit der "Liste Ausgewählte Lieferanten"?



Hm.

Ich bin im Auftrag, klicke auf "Briefe", klicke auf neuen Brief, wähle "Lieferanten" und wähle die Vorlage, klicke im näxten Fenster auf die Lupe, und da tauchten weiland die zuletzt ausgewählten Lieferanten auf,, und die Liste ist jetzt leer, baut sich aber, wie gesagt, ja neu auf.

Mache ich das gleiche bei einem Brief an Kunden, dann ist deren Liste noch da.

Wie gesagt, nix Schlimmes.

Gruß khr

H.Dinklage

30.09.2009,
10:46 Uhr

@ khr

ausgewählte Lieferanten

Hallo Klaus-Hermann,

» Ich bin im Auftrag, klicke auf "Briefe", klicke auf neuen Brief, wähle
» "Lieferanten" und wähle die Vorlage, klicke im näxten Fenster auf die
» Lupe, und da tauchten weiland die zuletzt ausgewählten Lieferanten auf,,
» und die Liste ist jetzt leer, baut sich aber, wie gesagt, ja neu auf.
»
» Mache ich das gleiche bei einem Brief an Kunden, dann ist deren Liste noch
» da.

bei mir ist die Auswahl vorhanden, egal, ob ich einen neuen Brief bei Lieferanten unter Lieferanten selbst oder im Auftrag anlege.

Die Liste der getroffenen Auswahlen wird für jeden Benutzer getrennt abgespeichert. Beobachte bitte, ob das mit der leeren Liste nochmal vorkommt. Ich habe im Moment keine Erklärung, die Auswahl leert sich eigentlich nicht von selber. Auch wenn es in der Asuwahlliste keine wichtigen Daten sind: Mache bitte zur Sicherheit auch mal einen Datencheck (Service/Dienste/Datencheck).

Viele Grüsse
Hermann Dinklage

1976 Beiträge in 485 Threads, 143 Benutzer online (0 reg., 143 Gäste)
Script by Alex  ^