Schreiners Büro - Anwenderforum

Log in | Registrieren

holzart


24.05.2010,
08:38 Uhr
 

Anhänge an Briefe (Anwendung)

Guten Morgen Her Dinklage,

man entdeckt doch immer wieder neue Sachen. Mir ist eben aufgefallen, dass ich an Briefe Anhänge anhängen kann.
Dachte ich mir ist ja eine wunderbare Funktion , dann kann ich meine Anfrage ja direkt und komplett in SB zusammenstellen und dann schicken.
Leider musste ich dann aber feststellen, dass SB die Anhänge gar nicht mit verschickt sondern nur lagert. Schön wäre es natürlich wenn ich den Brief zusammen mit den Anhängen auch dierkt wegschicken kann.
Ist das möglich?

Schöne Phingstmontagsgrüsse aus der gerade sehr sonnigen Eifel.

Herbert Müller

H.Dinklage

25.05.2010,
09:21 Uhr

@ holzart

Anhänge an Briefe

Hallo Herr Müller,

» man entdeckt doch immer wieder neue Sachen. Mir ist eben aufgefallen,
» dass ich an Briefe Anhänge anhängen kann.
» Dachte ich mir ist ja eine wunderbare Funktion , dann kann ich meine
» Anfrage ja direkt und komplett in SB zusammenstellen und dann schicken.
» Leider musste ich dann aber feststellen, dass SB die Anhänge gar nicht mit
» verschickt sondern nur lagert. Schön wäre es natürlich wenn ich den Brief
» zusammen mit den Anhängen auch dierkt wegschicken kann.
» Ist das möglich?

Anhänge gibt es in Schreiners Büro für Kunden/Lieferanten/Mitarbeiter, Aufträge, Auftragspositionen-/unterpositionen und Briefe. Hier können Fremddokumente abgelegt/verwaltet werden, die zum entsprechenden Vorgang gehören, z.B. CAD-Zeichnungen zur Position oder Verträge für Kunden/Lieferanten.

Die "Anhänge" sind zwar namensgleich, haben aber nichts mit Anhängen von Emails zu tun. Schreiners Büro selbst versendet serverseitig keine Emails, das machen Sie über die Mail-Funktionalität des Adobe Readers auf Ihrem Client/Arbeitsplatz, wenn ein PDF-Dokument aufgerufen ist.

Oder Sie arbeiten mit Ihrem Mailprogramm und speichern z.B. ein Angebot vorher auf dem Desktop, um dieses PDF-Dokument dann als Anhang Ihrer Email beizufügen. Genauso können Sie auch mit den Fremddokumenten verfahren, die Sie als Anhang in Schreiners Büro abgelegt haben.

Viele Grüsse
Hermann Dinklage

1963 Beiträge in 481 Threads, 223 Benutzer online (0 reg., 223 Gäste)
Script by Alex  ^