Schreiners Büro - Anwenderforum

Log in | Registrieren

Werkstattinfo/ Kapazitätsplanung (Entwicklung/Vorschläge)

Verfasst von Nico.Deutschmann, 23.12.2010, 12:45 Uhr

Hallo Herr Dinklage,
ich hätte wieder einmal einen Vorschlag für SB... :.
1)Ich versuche die Werkstattinfo für unsere Arbeitsvorbereitung zu nutzen, d.h. wenn ich ein Angebot erstelle, möchte ich gleich diverse Informationen hinterlegen, wie ich mir Sachen vorstelle, die der Kunde nicht wissen muß, jedoch sehr wichtig und hilfreich für die Arbeitsvorbereitung bei der Erstellung der Konstruktionszeichnungen...usw. sind. Jedoch sieht man erst, ob eine Info hinterlegt ist, wenn man in die Position geht und nach der Farbe des buttons schaut oder den Auftragszettel ausdruckt. Wäre es jedoch möglich das folgendermaßen zu kennzeichnen?:
Wenn eine Information hinterlegt ist, erscheint das Werkstattinformatiossymbol in der Positionsübersicht unter dem Symbol für die Sperrung der Position? Dann sieht man gleich wenn man die Position bearbeitet, dass noch zusätzliche Informationen hinterlegt sind und übersieht sie nicht!

2)des weiteren benötigen füe unsere weitere interne Organisation sehr sehr dringlich eine Kapazitätsplanung. Haben Sie über diese Thema schon einmal nachgedacht? Die Grundlagen dafür sind im Programm doch sehr gut vorhanden, es gibt die Sollstunden aus der Kalkulation, die Mitarbeiter sind hinterlegt und Fertigungs und Lieferzeiten werden auch angelegt usw.. So wäre es für uns von sehr großem Vorteil, wenn man daraus eine Übersicht erstellen könnte, ob man einen Auftrag noch annehmen kann in einem bestimmten Zeitraum bzw. wann ausgeliefert werden kann.
Für uns wäre es wie bereits geschrieben ein sehr sehr hilfreiches Werkzeug und es würde mich daher interessieren wie es bei den Kollegen aussieht.

Ich wünsche Ihnen und allen SB-Nutzern ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!


Mit erwartungsvollen Grüßen an die Erfüllung meiner Wünsche... :)!

Nico Deutschmann

Antworten
 


Gesamter Thread:

Werkstattinfo/ Kapazitätsplanung von Nico.Deutschmann am 23.12.2010 um 12:45 Uhr (Entwicklung/Vorschläge)
Werkstattinfo/ Kapazitätsplanung von H.Dinklage am 23.12.2010 um 15:15 Uhr
Werkstattinfo/ Kapazitätsplanung von Nico.Deutschmann am 24.12.2010 um 13:12 Uhr
Werkstattinfo/ Kapazitätsplanung von H.Dinklage am 25.12.2010 um 11:52 Uhr
Werkstattinfo/ Kapazitätsplanung von H.Dinklage am 14.07.2011 um 19:39 Uhr

1976 Beiträge in 485 Threads, 315 Benutzer online (0 reg., 315 Gäste)
Script by Alex  ^