Schreiners Büro - Anwenderforum

Log in | Registrieren

Zeiten buchen (Entwicklung/Vorschläge)

Verfasst von wernerheer, 05.04.2011, 20:50 Uhr

Hallo Herr Dinklage,

vielleicht haben Sie ein paar öffentliche Tipps dazu.

Ich lasse keinen Mitarbeiter Zeiten eingeben, da es schnell passiert, dass Einträge falsch zugeordnet werden. Selbst meiner Schreibkraft passiert es immer wieder beim verbuchen der Stunden, dass z.B: der falsche Mitarbeiter angewählt ist.

Wenn die Mitarbeiter selbst verbuchen, können sie meines Wissens allen anderen Mitarbeitern auch Zeiten eingeben. Das lässt sich wohl nicht mit dem anmelden sperren.

Deshalb war kürzlich meine Frage wegen dem externen einlesen eines Zeitbuchungssatzes an Sie. Ich hatte mir überlegt, ob eine Barcodelösung sinnvoll wäre. Das wäre dann wie eine Stempeluhr. Nur eben mobil. Die "Stempelzeilen" müsste man eben noch einlesen können.

Zugegeben wären die Kosten nicht unerheblich. So ein Scanner mit Zeitstempel liegt bei ca. 200,--€. Wäre aber auch viel genauer, besonders bei wechselnden Aufträgen. (Schön-)Schätzen ist dann nicht mehr. Eine detailiertere Kostenstellenerfassung wäre auch einfacher machbar, wenngleich in SB die Kostenstellen beschränkt sind, so dass das jetzt nicht so ein Vorteil wäre. Allerdings bringt das Ganze natürlich auch nichts, wenn einer das Gerät doof findet und morgens ein Auftrag beginnen eingibt und abends ein beenden. Die 8Std. kann man dann auch manuell eingeben.

Aber wie gesagt, für ein paar gute Tipps bin ich auch jetzt schon dankbar.

GR Werner Heer

Antworten
 


Gesamter Thread:

Zeiten buchen von Nico.Deutschmann am 05.04.2011 um 18:30 Uhr
Zeiten buchen von H.Dinklage am 05.04.2011 um 19:29 Uhr
Zeiten buchen von wernerheer am 05.04.2011 um 20:50 Uhr
Zeiten buchen von H.Dinklage am 05.04.2011 um 23:25 Uhr
Zeiten buchen von wernerheer am 06.04.2011 um 06:46 Uhr
Zeiten buchen von H.Dinklage am 06.04.2011 um 09:08 Uhr

1982 Beiträge in 486 Threads, 137 Benutzer online (0 reg., 137 Gäste)
Script by Alex  ^