Schreiners Büro - Anwenderforum

Log in | Registrieren

Wochen-/ Monatarbeitsbericht ansehen und drucken (Entwicklung/Vorschläge)

Verfasst von wschaeuble, 16.04.2012, 11:10 Uhr

»
» Bitte sagen Sie mir kurz, wofür Sie eine solche Komplettansicht bzw.
» -liste benötigen.
»
Hallo Herr Dinklage,

auf Grund meiner Fruststimmung am Sonntagmorgen daß mein Azubi (1. Lehrjahr) nicht im Stande ist:
- den Wochenarbeitszettel einigermaßen ordentlich (leserlich),
- und mit den üblichen Fachbegriffen auszufüllen,
und ich zum Buchen der Zeiten und Tätigkeiten deshalb zu lang brauche.

Bin ich zu der Überlegung gekommen, der Azubi soll seine Stunden selbst buchen.

Jedoch wäre es zur Kontrolle der Buchungen, meiner Ansicht nach, leichter zu kontrollieren wenn ich eine Liste der Buchungen mit Tätigkeitbeschreibung hätte, die die ganze Woche/Monat darstellt (als Spaltenansicht mit der Angabe von Datum/Kunden-Nr.:/Titel/Kundenname/Tätigkeit/Kostenstelle/Zeit).

Anschließend könnte ich dann in die Zeiterfassung gehen und die Buchungen die mir nicht gefallen, ändern.
Desweiteren könnte ich dem Azubi dann auf der Liste auch aufzeigen daß er Fachbegriffe falsch benutzt oder es einen dafür gibt (er schreibt Nutleisten es war jedoch Nut & Feder-Schalung !!).

PS.:
Wäre es möglich, abgesehen vom obigen Anliegen, in der Bildschirm-Ansicht "Tagessummen pro Woche" nach dem "Klick" auf "xx Zeilen" zusätzlich zur Auftragsnr.: auch den Kundenname anzuzeigen.

Mit freundlichen Grüßen

W. Schäuble

Antworten
 


Gesamter Thread:

Wochen-/ Monatarbeitsbericht ansehen und drucken von wschaeuble am 15.04.2012 um 11:25 Uhr
Wochen-/ Monatarbeitsbericht ansehen und drucken von H.Dinklage am 16.04.2012 um 09:39 Uhr
Wochen-/ Monatarbeitsbericht ansehen und drucken von wschaeuble am 16.04.2012 um 11:10 Uhr
Wochen-/ Monatarbeitsbericht ansehen und drucken von H.Dinklage am 16.04.2012 um 12:16 Uhr

1980 Beiträge in 486 Threads, 180 Benutzer online (0 reg., 180 Gäste)
Script by Alex  ^