Schreiners Büro - Anwenderforum

Log in | Registrieren

zusätzliche Bemerkungen bei Tätigkeiten in der Arbeitszeitenkalkulation (Entwicklung/Vorschläge)

Verfasst von wernerheer, 11.05.2012, 13:58 Uhr

Hallo Herr Weinberg,

mit der Problematik von zusätzlicher Kalkulationszeiteingabe unter Angabe einer Verwendungsinformation hatte ich auch zu kämpfen.

Ich habe es für mich gelöst, indem ich ein Beschlagsset anlege mit der Artikelbezeichnung "ZZ_KALK" (Zusatzzeit). Sie brauchen jetzt noch einen Artikel mit Wert 0,01€ (0,00€ geht nicht). Das Beschlagsset besteht aus dem Artikelwert 0,01€. Nun kann ich Zeiten hinterlegen. In meinem Fall habe ich 1 Std. hinterlegt. Über die Menge können Sie nun die Zeit bestimmen. Außerdem können Sie beim Aufrufen noch einen Infotext hinzufügen.

Mit Aufruf dieses Beschlagsets kann ich nun Bearbeitungszeiten hinzufügen, z.B. Mehraufwand für Schiebetürbeschlag 1,5 (= 1,5 Std). Dieses Beschlagsset kann ich nun so oft aufrufen wie ich will.

Vielleicht hilft es.

GR

Werner Heer

Antworten
 


Gesamter Thread:

zusätzliche Bemerkungen bei Tätigkeiten in der Arbeitszeitenkalkulation von C. Weinberg am 11.05.2012 um 12:14 Uhr
zusätzliche Bemerkungen bei Tätigkeiten in der Arbeitszeitenkalkulation von H.Dinklage am 11.05.2012 um 13:13 Uhr
zusätzliche Bemerkungen bei Tätigkeiten in der Arbeitszeitenkalkulation von wernerheer am 11.05.2012 um 13:58 Uhr

1976 Beiträge in 485 Threads, 149 Benutzer online (0 reg., 149 Gäste)
Script by Alex  ^