Schreiners Büro - Anwenderforum

Log in | Registrieren

Anzeige Kalkulationsansicht "Summe" (Entwicklung/Vorschläge)

Verfasst von wernerheer, 29.01.2013, 09:26 Uhr

Sehr geehrter Herr Dinklage,

ich hätte einen Wunsch, mal sehen was die Kollegen dazu sagen:

Die einfachste Form der Kalkulation ist es in der Positionserfassung die Kosten/Anzahl ein zu geben.

Wer wenigstens Zeit und Material trennen möchte, muss unter Werkstoffe/Werkstoffliste/Bemerkung-Menge-Kosten mindestens eine Zeile eingeben. Danach Zeiten/Stunden auf mindestens einer Kostenstelle eintragen.
Das Kalkulationsergebnis betrachtet man dann unter "Summen". Passen einem die Werte nicht, so beginnt das von Neuem.

Wenn es schnell gehen muss (das ist oft der Fall), rechne ich kurz das Material zu einem Betrag zusammen, dazu die geschätzte Zeit und verfahre wie oben beschrieben.

Jetzt mein Wunsch:

In der Positionserfassung kann in Koste/Anzahl nur ein Wert eingetragen werden, wenn unter Werkstoffe oder Zeit kein Eintrag ist.

Diese Funktion wünsche ich mir in der "Summenansicht" für Werkstoffe, Beschläge (Oberfläche) und Fertigungsstunden, so dass ich nicht mehrere Klicks in die einzelnen Untermenus machen muss. Sondern in dieser Maske die Sammelbeträge für Material u. Zeiten eingeben kann. dann schnell noch mit den Kennzahlen vergleichen, bzw. den ganzen Auftrag mit der Preisansicht überprüft und fertig.

Was meinen Sie? Wäre das möglich?

W. Heer

Antworten
 


Gesamter Thread:

Anzeige Kalkulationsansicht "Summe" von wernerheer am 29.01.2013 um 09:26 Uhr
Anzeige Kalkulationsansicht "Summe" von H.Dinklage am 29.01.2013 um 10:03 Uhr
Anzeige Kalkulationsansicht "Summe" von wernerheer am 29.01.2013 um 13:58 Uhr
Anzeige Kalkulationsansicht "Summe" von H.Dinklage am 29.01.2013 um 14:15 Uhr

1971 Beiträge in 484 Threads, 121 Benutzer online (0 reg., 121 Gäste)
Script by Alex  ^