Schreiners Büro - Anwenderforum

Log in | Registrieren

Artikelerweiterung (Entwicklung/Vorschläge)

Verfasst von wernerheer, 18.06.2015, 08:12 Uhr

Hallo Herr Dinklage,

es soll hier nicht der Eindruck entstehen, dass ich das Prinzip der Vorlagen kritisiere, wenngleich ich Ihnen nicht zustimme, dass das händeln, neu anlegen bzw. kopieren von Vorlagen gleich aufwendig ist wie bei den Artikeln.

Vielleicht mache ich es auch nur zu umständlich und es gibt eine einfachere Möglichkeit. Das würde ich noch in einem Telefonat klären.

Worum es mir eigentlich geht (und deshalb finde ich ist das ein Beitrag für dieses Portal), sei hier nochmal erklärt. Dabei geht es nicht , wie Sie sagen, um eine neue Kalkulationsmethode. Für mich ist das mehr eine zusätzliche Eingabezeile für eine Maske in der ich mich sowieso befinde.

Im Grunde geht es mir nur um das einlesen einer Lieferantenartikelliste mit EK-Preis und einer einfachen Zeitzuordung. Ich will den schon geschrieben Text des Lieferanten nutzen (den will ich nicht manuell erfassen). Die Bearbeitungszeiten (die für viele Lieferantenartikel gleich sind) würde ich gerne in der CSV-Datei vor dem einlesen in SB ergänzen und gleichzeitig mit einlesen. Oder wenn das nicht gehen würde eben über "Bearbeiten" eintragen.

So würde durch ein einfaches aufrufen der Artikel bei der Positionserfassung eine Material und Zeitvorgabe entstehen. Vollkommen einfach und unkompliziert.

Das ist alles.

GR

Werner Heer

Antworten
 


Gesamter Thread:

Artikelerweiterung von wernerheer am 15.06.2015 um 15:18 Uhr
Artikelerweiterung von H.Dinklage am 15.06.2015 um 16:43 Uhr
Artikelerweiterung von wernerheer am 15.06.2015 um 19:31 Uhr
Artikelerweiterung von H.Dinklage am 17.06.2015 um 00:05 Uhr
Artikelerweiterung von wernerheer am 17.06.2015 um 06:38 Uhr
Artikelerweiterung von H.Dinklage am 17.06.2015 um 14:31 Uhr
Artikelerweiterung von wernerheer am 18.06.2015 um 08:12 Uhr
Artikelerweiterung von H.Dinklage am 18.06.2015 um 09:01 Uhr

1963 Beiträge in 481 Threads, 128 Benutzer online (0 reg., 128 Gäste)
Script by Alex  ^