Schreiners Büro - Anwenderforum

Log in | Registrieren

Suchen nach alten Aufträgen (Anwendung)

Verfasst von H.Dinklage, 28.01.2016, 21:46 Uhr

Hallo Herr Heer,

die Länge der Auftragsbezeichnung ist nicht willkürlich gewählt, sondern bewusst auf 50 Zeichen begrenzt, da dieses Feld auf allen Werkstattbelegen und Auswertungen ausgedruckt wird und der Platz dafür auch vorhanden sein muss. Weiter wird die Auftragsbezeichnung beim Buchen von Zeiten und Auftragskosten angezeigt und auch noch an ein paar anderen Stellen im Programm (z.B. Briefe zum Auftrag).

Die Auftragsbezeichnung sollte die Information enthalten, die Sie benötigen, um den Auftrag schnell und einfach identifizieren zu können, zusätzlich gibt es ja bei der Suche nach Aufträgen noch die Suchmöglichkeit/Zuordnung über den Kunden und Ort.

Die Möglichkeit, die Auftragsbezeichnung in den Betreff der Belege auf Knopfdruck zu übernehmen ist eine Funktion, die Ihnen Arbeit (erneutes Eintippen) sparen soll. Natürlich können Sie die Betreffzeile anschliessend abändern, deswegen gibt es ja beide Felder.

Die Suche in den Auftragstiteln ist aus technischen Gründen nicht möglich (das ist ein gepacktes Feld, was alle max. 99 Titel des Auftrags und weitere Informationen enthält).

Sie können mich gerne morgen ab 9:00 Uhr auf der Hotline anrufen und ich kann mir Ihre Daten per Fernwartung gerne mal ansehen, damit ich besser verstehe, warum die Suche nach Aufträgen bei Ihnen nicht so funktioniert wie vorgesehen.

Viele Grüsse
Hermann Dinklage

Antworten
 


Gesamter Thread:

Suchen nach alten Aufträgen von wernerheer am 27.01.2016 um 14:14 Uhr (Anwendung)
Suchen nach alten Aufträgen von H.Dinklage am 27.01.2016 um 14:43 Uhr
Suchen nach alten Aufträgen von wernerheer am 27.01.2016 um 15:21 Uhr
Suchen nach alten Aufträgen von H.Dinklage am 27.01.2016 um 15:41 Uhr
Suchen nach alten Aufträgen von wernerheer am 27.01.2016 um 18:09 Uhr
Suchen nach alten Aufträgen von H.Dinklage am 27.01.2016 um 22:14 Uhr
Suchen nach alten Aufträgen von wernerheer am 28.01.2016 um 16:40 Uhr
Suchen nach alten Aufträgen von H.Dinklage am 28.01.2016 um 21:46 Uhr

1982 Beiträge in 486 Threads, 134 Benutzer online (0 reg., 134 Gäste)
Script by Alex  ^