Schreiners Büro - Anwenderforum

Log in | Registrieren

Auftragsorganisation (Anwendung)

Verfasst von rcollin2, 06.08.2018, 13:23 Uhr

Hallo Alle,
wir arbeiten seit Anfang 2017 mit SB. Großartig, wobei wir sicherlich noch nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft haben. In dieser Hoffnung stelle ich folgende Fragen:

1. Mit welchen, möglichst übersichtlichen Hilfsmitteln plant ihr eure Termine neuer Aufträge in Abhängigkeit der schon eingeplanten Aufträgen?
Pro Auftrag können wir in SB zwar einen Fertigungs- und Lieferungstermin eintragen, diese müssen aber doch in Anhängigkeit der Vorgängeraufträgen terminiert werden.
Die SB-Kalenderfunktion ist für uns eher unbrauchbar, oder können diese nicht richtig einsetzen..

2. Wie gestaltet ihr pro Tag eine To-Do Liste? zB Aufträge anbieten, letzte Frist zur Materialbestellung eines Auftrages, etc

Zur Zeit probieren wir Trello als Kanban-System mit dem Addon Elegantt aus. Sind aber damit nicht zufrieden.

Wenn ich mich mit Application-Development auskennen würde, würde ich eine Oberfläche schaffen, in der Datensätze aus SB ausgelesen werden könnten und dann als "Dashboard" aufbereitet dargestellt werden.

Für Tips wäre ich sehr dankbar.
Grüße
Roland Collin

Antworten
 


Gesamter Thread:

Auftragsorganisation von rcollin2 am 06.08.2018 um 13:23 Uhr (Anwendung)
Auftragsorganisation von H.Dinklage am 06.08.2018 um 14:59 Uhr
Auftragsorganisation von rcollin2 am 06.08.2018 um 15:17 Uhr

1963 Beiträge in 481 Threads, 115 Benutzer online (0 reg., 115 Gäste)
Script by Alex  ^