Schreiners Büro - Anwenderforum

Log in | Registrieren

Verctorworks Schnittstelle Übergabe Materialstamm (Anwendung)

Verfasst von Kai Zelinsky, 20.05.2021, 11:45 Uhr

Guten Tag,

möglicherweise gibt es das Thema schon, aber dann habe ich es nicht gefunden.
Folgendes: ich möchte Stücklisten aus Vectorworks Interiorcad nach Schreiners Büro exportieren. Von VW aus gibt es diese Funktion, die Stückliste wird dann in die Zwischenablage kopiert, und kann in SB importiert werden. Dazu müssen allerdings die verwendeten Materialien in beiden Anwendungen die gleichen Bezeichnungen haben.
SB erlaubt keine Namen mit Leerzeichen, daher ist es wohl sinnvoll, die Stammdaten aus SB nach VW zu exportieren, dort anzulegen, und bei der Konstruktion nur diese Materialien zu verwenden.

Es gibt in VW die Funktion interiorcad/ Stammdaten/ Daten imporieren bzw. Stammdaten abholen. Dazu müsste ich allerdings wissen, wo diese Stammdaten zu finden sind.

Kurzum: hat jemand das schon mal gemacht bzw. Herr Dinklage: können Sie da einen Tipp beisteuern?

Beste Grüße!
Kai

Antworten
 


Gesamter Thread:

Verctorworks Schnittstelle Übergabe Materialstamm von Kai Zelinsky am 20.05.2021 um 11:45 Uhr (Anwendung)
Verctorworks Schnittstelle Übergabe Materialstamm von H.Dinklage am 20.05.2021 um 12:32 Uhr
Verctorworks Schnittstelle Übergabe Materialstamm von Kai Zelinsky am 20.05.2021 um 15:20 Uhr
Verctorworks Schnittstelle Übergabe Materialstamm von H.Dinklage am 20.05.2021 um 15:50 Uhr
Verctorworks Schnittstelle Übergabe Materialstamm von Kai Zelinsky am 20.05.2021 um 18:14 Uhr

1963 Beiträge in 481 Threads, 135 Benutzer online (0 reg., 135 Gäste)
Script by Alex  ^