Schreiners Büro - Anwenderforum

Log in | Registrieren

Verctorworks Schnittstelle Übergabe Materialstamm (Anwendung)

Verfasst von Kai Zelinsky, 20.05.2021, 15:20 Uhr

Hallo Herr Dinklage,

erstmal Danke für die (wie immer ;-)) schnelle Rückmeldung!
Nach einigen Versuchen hat der beschriebene Weg funktioniert. Zumindest konnte ich das Komplettpaket von Materiel als ganzes in Vectorworks importieren. Jetzt hab ich noch das Thema, die einzelnen Datensätze den richtigen Gruppen zuzuordnen und die Daten zu den richtigen Kategorien. Beim ersten Durchgang landete nicht jeder Wert im richtigen Feld, da muss ich vermutlich die csv-Datei in der ersten Zeile noch zurecht biegen.

Nachtrag: die txt-Datei funktioniert besser als die csv. Da konnte ich jetzt auch die Kategorien zuordnen, also Id = Nummer, Vs = Verschnitt usw.

Und jetzt auch nur die Beschichtungen übertragen, was den Oberflächen bei SB entspricht. Mal sehen, ob das weiter so gut klappt.

So, nochmal: Die Materialien in VW zu handeln klappt so leidlich, aber was geht, ist: Korpusmöbel -> Export -> Stückliste und dann in SB einfügen. Das ist wirklich schick, und wenn das mal alles zusammen reibungslos klappt, ein großer Schritt nach vorne.

Herzlichst,
Kai

Antworten
 


Gesamter Thread:

Verctorworks Schnittstelle Übergabe Materialstamm von Kai Zelinsky am 20.05.2021 um 11:45 Uhr (Anwendung)
Verctorworks Schnittstelle Übergabe Materialstamm von H.Dinklage am 20.05.2021 um 12:32 Uhr
Verctorworks Schnittstelle Übergabe Materialstamm von Kai Zelinsky am 20.05.2021 um 15:20 Uhr
Verctorworks Schnittstelle Übergabe Materialstamm von H.Dinklage am 20.05.2021 um 15:50 Uhr
Verctorworks Schnittstelle Übergabe Materialstamm von Kai Zelinsky am 20.05.2021 um 18:14 Uhr

1969 Beiträge in 483 Threads, 121 Benutzer online (0 reg., 121 Gäste)
Script by Alex  ^