Schreiners Büro - Anwenderforum

Log in | Registrieren

Wo überall habe ich Anhänge gemacht ....? (Entwicklung/Vorschläge)

Verfasst von wschaeuble, 05.07.2023, 10:47 Uhr

Hallo Herr Dinklage,

mir fehlt eine Übersicht wo überall ich einen Anhang ab- / angelegt habe.
Ich stelle mir eine Liste vor, die ich entweder beim Kunden aufrufen kann und dann alle Anhänge aus der "Kundenakte" und den "Aufträgen" (im Auftrag & den Position) sehe (vielleicht mit Filterung des Auftragsjahres ?).
Oder in den "Aufträgen", dort sehe ich dann alle Anhänge vom jeweiligen Auftrag und den dazugehörigen Positionen.

Ich finde es gut aber auch verwirrend dass ich Anhänge im Auftrag und auch in der Position ablegen kann, aber manchmal frage ich mich habe ich z.B. das Aufmaß, das/die Bild/er, AB des Lieferanten, usw., im Auftrag oder in der Position abgelegt. Dann geht das Suchen los, da wäre eine zentrale Stelle an der ich meine Anhänge angezeigt bekomme, von Vorteil.
Ich denke eine Bildschirm-Anzeige würde reichen, ich brauche keinen Ausdruck auf Papier.

Wäre so eine Liste machbar ?
Was ist die Meinung der Kollegen ?

...oder gibt es schon so eine Liste/Funktion, aber ich habe sie noch nicht gefunden ?

Grüße W. Schäuble

Antworten
 


Gesamter Thread:

Wo überall habe ich Anhänge gemacht ....? von wschaeuble am 05.07.2023 um 10:47 Uhr (Entwicklung/Vorschläge)
Wo überall habe ich Anhänge gemacht ....? von H.Dinklage am 05.07.2023 um 11:51 Uhr
Wo überall habe ich Anhänge gemacht ....? von wschaeuble am 06.07.2023 um 13:52 Uhr

1976 Beiträge in 485 Threads, 162 Benutzer online (0 reg., 162 Gäste)
Script by Alex  ^