Schreiners Büro - Anwenderforum

Log in | Registrieren

Wo überall habe ich Anhänge gemacht ....? (Entwicklung/Vorschläge)

Verfasst von H.Dinklage, 05.07.2023, 11:51 Uhr

Hallo Herr Schäuble,

vielen Dank für Ihren Vorschlag.

Sie legen die Anhänge normalerweise innerhalb der organisatorischen Struktur von Schreiners Büro an der passenden Stelle ab:

-allgemeine, nicht auftragsbezogene Anhänge (z.B. Rahmenverträge) beim Kunden
-allgemeine, auftragsbezogene Anhänge (Aufmaß, Bilder etc.) beim Auftrag
-spezielle positionsbezogene Anhänge (Zeichnung zur Position etc.) bei der Position
-vorgangsbezogene Anhänge beim Vorgang (also z.B. die AB des Lieferanten bei der Bestellung/Brief des Lieferanten)

So lässt sich ein Anhang schnell und einfach wiederfinden.

Da die Anhänge (Kunden/Lieferanten/Mitarbeiter, Aufträge, Positionen, Unterpositionen, Briefe Kunden/Lieferanten/Mitarbeiter) jeweils in gepackten Feldern gespeichert werden (damit dynamisch 1-99 Anhänge jeweils möglich sind), wäre es schon sehr aufwendig, hieraus eine Liste zu erstellen, zudem im Herbst noch das Aufgabenmanagement mit Anhängen hinzukommt, die nicht zwingend einen Bezug zum Kunden/Lieferanten/Mitarbeiter haben.

Viele Grüsse
Hermann Dinklage

Antworten
 


Gesamter Thread:

Wo überall habe ich Anhänge gemacht ....? von wschaeuble am 05.07.2023 um 10:47 Uhr (Entwicklung/Vorschläge)
Wo überall habe ich Anhänge gemacht ....? von H.Dinklage am 05.07.2023 um 11:51 Uhr
Wo überall habe ich Anhänge gemacht ....? von wschaeuble am 06.07.2023 um 13:52 Uhr

1976 Beiträge in 485 Threads, 160 Benutzer online (0 reg., 160 Gäste)
Script by Alex  ^