Schreiners Büro - Anwenderforum

Log in | Registrieren

Ausgabe Holzlisten u. Etiketten (Anwendung)

Verfasst von wernerheer, 13.10.2007, 12:06 Uhr

Hallo Herr Dinklage,

ich hoffe Sie verzeihen mir, dass ich Sie mit Fragen überhäufe. Aber ich beschäftige mich halt intensiv mit der Einrichtung des Programms in meinem Betrieb. Da entstehen halt viele Fragen.

Ich habe einen Auftrag angelegt, der aus vielen Positionen und U-Pos. besteht. Teilweise ist pro Pos nur ein Werkstück erfasst. Beim Ausdruck der Stückliste wird nun pro Position und pro Unterposition je eine Seite bedruckt. In meinem Fall bedeutet das 33 Seiten, teilweise ist nur eine Platte aufgeführt. Dass alles ohne größeren Abstand untereinander gedruckt wird geht wahrscheinlich nicht, oder?

Zum Thema Etikettendruck. Die Ausgabesortierung im Etikettendruck kann nur in Sortierung nach Länge und Breite erfolgen. (Wobei ich keinen Unterschied zwischen den beiden Sortierungen erkennen kann. Es wird bei mir immer nach der Breite absteigend sortiert, in beiden Fällen). Wenn ich nun die Plattenmasse an CutList übergebe, so schneide ich aber Plattenweise zu, das heißt ich suche das Etikett nicht nach dem Maß, sondern nach der Teilenummer. Also fände ich es besser noch eine Sortierung nach Material und Teilenummer aufsteigend zu haben. Was meinen Sie?

gr w. heer

Antworten
 


Gesamter Thread:

Ausgabe Holzlisten u. Etiketten von wernerheer am 13.10.2007 um 12:06 Uhr
Ausgabe Holzlisten u. Etiketten von H.Dinklage am 13.10.2007 um 14:54 Uhr
Ausgabe Holzlisten u. Etiketten von wernerheer am 13.10.2007 um 15:52 Uhr
Ausgabe Holzlisten u. Etiketten von H.Dinklage am 14.10.2007 um 10:33 Uhr
Ausgabe Holzlisten u. Etiketten von H.Dinklage am 28.11.2007 um 11:33 Uhr
Ausgabe Holzlisten u. Etiketten von wernerheer am 28.11.2007 um 19:31 Uhr

1982 Beiträge in 486 Threads, 157 Benutzer online (0 reg., 157 Gäste)
Script by Alex  ^