Schreiners Büro - Anwenderforum

Log in | Registrieren

Schnittstelle "VektoWorks" (Anwendung)

Verfasst von holzart, 03.03.2010, 07:26 Uhr

Guten Morgen Herr Dinklage.

Die Schnittstelle zu "Vektor-Works" funktioniert SB übernimmt die Stücklisten wenn die Bezeichnung in beiden Programmen übereinstimmt. Man kann bei der Übergabe zwischen Gesamtliste und Plattenliste unterscheiden.

Bei der gesamten Liste sind Schwierigkeiten aufgetaucht weil SB einen großen Teil der Beschläge in die Werkstoffliste geschrieben hat. Das habe ich dann nachverfolgt und festgestellt, dass ca. 60.000 Beschläge sowohl in den Verzeichnis Beschläge als auch im Verzeichnis Werkstoff eingetragen sind.
Daraufhin wollte ich die Beschläge aus den Werkstoffen löschen, SB weigert sich jedoch die gesamten Beschläge zu löschen. Ich habe den Lieferanten angegeben und die erste und die letzte Artikelnummer angegeben und dann auf OK gedrückt unten erscheint dann immer nur 0 von 60.000 ausgewählt und mehr passiert leider nicht.
Scheinbar hat sich beim Preisupdate irgend was verhaspelt, weil das letzte Preisupdate auch im Verzeichnis Beschläge ausgeführt wurde und nicht im Verzeichnis Beschläge.

Woran kann das liegen und wie bekomme ich meine Beschläge aus den Werkstoffen ohne sie einzeln zu löschen, dass funktioniert nämlich.

Noch ein Problem taucht bei mir auf das allerdings nicht an "SB" liegt sondern am Firefox. Seit ich auf 3.6 Upgedatet habe schluckt "FF" mir sehr häufig den von mir geschrieben Inhalt. Ich habe z.B. meinen Beitrag geschrieben und drücke auf Vorschau, dann erscheint wieder der leere Kasten und mein ganzer Text ist weg. Kopiere den Text in die Zwischenablage, füge in dann wieder ein und gehe dann den nächsten Schritt dann funktioniert es.
Das passiert natürlich nicht nur im Forum sondern auch in "SB".
Kennen sie diese Symptom? Und wenn ja ist Ihnen eine Lösung bekannt?
In den Foren von "FF" wir zwar über dieses Thema auch geschrieben, aber eine Lösung habe ich nicht gefunden und was aber unter Umständen daran liegen kann, dass ich es einfach nicht verstanden habe weil ich Schreiner und nicht Programmierer bin.
Ich würde mich nur ungern vom "FF" verabschieden man gewöhnt sich einfach an bestimmte Dinge.


Viele Grüße aus der mal wieder erwachenden Eifel

Herbert Müller

Antworten
 


Gesamter Thread:

Schnittstelle "VektoWorks" von holzart am 03.03.2010 um 07:26 Uhr (Anwendung)
Schnittstelle "VektoWorks" von khr am 03.03.2010 um 07:48 Uhr
Schnittstelle "VektoWorks" von khr am 03.03.2010 um 07:51 Uhr
Schnittstelle "VektoWorks" von holzart am 03.03.2010 um 08:19 Uhr
Schnittstelle "VektoWorks" von H.Dinklage am 03.03.2010 um 08:55 Uhr
Schnittstelle "VektoWorks" von khr am 13.04.2010 um 08:04 Uhr
Schnittstelle "VektoWorks" von holzart am 16.04.2010 um 13:37 Uhr
Schnittstelle "VektoWorks" von khr am 19.04.2010 um 15:44 Uhr

1976 Beiträge in 485 Threads, 161 Benutzer online (0 reg., 161 Gäste)
Script by Alex  ^