Schreiners Büro - Anwenderforum

Log in | Registrieren

Export Verschnittoptimierung (Entwicklung/Vorschläge)

Verfasst von wernerheer, 05.03.2010, 06:44 Uhr

Guten Morgen Herr Dinklage,

vielen Dank für die Antwort. Ob und wann sich eine Investition rechnet ist nicht immer klar. Es gibt Kollegen die nicht mehr auf eine CNC verzichten möchten und andere die gottfroh sind keine zu besitzen. Beide Firmen haben ihre Berechtigung und befriedigen mit Ihrer Konstellation die gleichen Kundenwünsche.

Prinzip u. Pflicht (m)eines Betriebs ist es den Ball immer flach zu halten. Deshalb bin ich u.A. auch SB-Anwender, obwohl es viele andere Mitanbieter mit weitaus komplexeren Möglichkeiten gibt. Ich habe z.B.: beim betanken meines Wagens auch die Wahl zwischen dem Markenkraftstoff und der meist günstigeren freien Tanke. Ich bin froh darüber, dass ich die Wahl habe und mich mein Autohersteller hier nicht einschränkt.

Mein Wunsch war nicht eine Anbindung an ein anderes CAD-System zu integrieren (wobei man sich hier durchaus auch die Frage stellen könnte, weshalb VectorWorks?).

Ich verstehe sehr wohl, dass Sie darauf achten müssen, dass nicht zu viele kleine Spezialanwendungen für einen kleinen Kundenkreis integriert werden.

Meine Frage war deshalb auch nur:

******Kann die Ausgabereihenfolge einer schon bestehenden Ausgabedatei (nähmlich der cutlistplus.csv) geändert werden. Das heißt: Ist es möglich, durch geringes Ändern einer bestehenden Struktur einen neuen Dienst anzubieten?****


Noch eines zur Wirtschaftlichkeit: Dieser Beitrag einzeln gesehen rechnet sich auch nicht. Er verursacht nur Kosten. Keinen Ertrag.

GR

Werner Heer

Antworten
 


Gesamter Thread:

Export Verschnittoptimierung von wernerheer am 04.03.2010 um 16:07 Uhr (Entwicklung/Vorschläge)
Export Verschnittoptimierung von H.Dinklage am 04.03.2010 um 18:17 Uhr
Export Verschnittoptimierung von wernerheer am 05.03.2010 um 06:44 Uhr
Export Verschnittoptimierung von H.Dinklage am 05.03.2010 um 09:00 Uhr

1982 Beiträge in 486 Threads, 75 Benutzer online (0 reg., 75 Gäste)
Script by Alex  ^